Kaffe-Schoko-Muffins

Foto 17.07.14 16 07 40

Zutaten für 8 Muffins:

– 1 Ei
– 100g Magerquark
– 2 Tassen Espressi
– 130g Haferflocken
– 80ml Milch 0,3%
– 1 TL Kakaopulver
– 1 EL Süßstoff
– Prise Salz

Zubereitung:

Weil ich’s gern einfach hab und mir die Eiweiß-schlagerei nervt hab ich einfach alle Zutaten zusammen geworfen und püriert (diesmal im Thermomix). Eine einfache Küchenmaschine oder ein Pürierstab funktioniert auch!

 

Wenn ihr alles miteinander vermischt habt, dann in die Silikön-Förmchen geben [Papier eignet sich NICHT!] und für zirka 35 Minuten in den 180 Grad heißen Backofen.

 

Zeit und Temperatur variieren je nach Ofen!

 

Einen guten ❤
Eure Fight4targetweight

PS: Für einen WeightWatchers Sattmachertag geeignet.

Advertisements

2 Gedanken zu “Kaffe-Schoko-Muffins

  1. Huhu ich hab mal ne Frage.. Wieviel ml sind ungefähr der espresso? Würde es mit Kaffee machen da sich keinen espresso habe.. Danke in voraus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s