Leberkäse (aka Fleischkäse) mit Kartoffelsalat

Foto 17.10.14 18 51 35

Zutaten:

  • 600g Hähnchenbrustfilet roh
  • 100g Frischkäse
  • 2 Eier
  • 30g Haferflocken
  • Salz, Pfeffer
  • 2 TL Senf

Der Kartoffelsalat ist von meiner Mama – deshalb gibt es kein Rezept hierfür. Leider. Sie macht nämlich den weltbesten Kartoffelsalat 😀 Aber irgendwann werd ich sie beobachten und dann gibts ein Rezept. 🙂

Zubereitung:

Ihr braucht eigentlich nur einen guten Blender (Pürierstab) oder einen Thermomix.  Je nachdem wie gut euer Blender ist könnt ihr gleich alle Zutaten zusammen pürieren. Ansonsten einfach Step by Step.

Foto 17.10.14 17 56 16

Mein Leberkäse war etwas fade, deswegen darf man gern ordentlich würzen.

Dann in den 160Grad vorgeheizten Ofen. Der Fleischkäse braucht je nach Form 30-60 Minuten. Ich hatte eine sehr flache Form, deswegen waren es nur 30 Minuten.

Tipp: Beim nächsten Mal werde ich ihn eventuell mit 1 TL Öl oder Ähnlichem bestreichen, damit er eine schöne Kruste oben bekommt. UND gut schmeckt er sicher auch mit leckeren Zusätzen wie Gemüse, Zwiebel oder Kräutern 🙂

Foto 17.10.14 18 46 45 Foto 17.10.14 18 48 12

Einen guten  
Eure Fight4targetweight

Kommentar verfassen

